Indem man verkaufsfördernde psychologische Maßnahmen ergreift, kann man bereits ohne viel Geld für Werbung auszugeben mehr Gewinn erzielen. Deswegen werden wir Ihnen 10 psychologische Verkaufstipps mitgeben, damit auch Sie es schaffen, mehr Gewinn mit Ihren Produkten und Dienstleistungen zu erwirtschaften.
Geld zu verdienen, während man schläft, klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Trotzdem schaffen es immer mehr Menschen Ihr eigenes Geld im Internet zu verdienen. Wie machen die das? Um verkaufsfördernde Maßnahmen im Online-Marketing erfolgreich umzusetzen, muss bei den Kunden Vertrauen erzeugt werden.
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Das Wohlbefinden der Kunden
Fühlt sich der Kunde wohl und emotional angenommen, wird er seine Kaufentscheidung anhand seines Wohlbefindens treffen. Das kann man auch gut bei der Google Suche erkennen. Menschen, die bereits nach dem Wunsch etwas kaufen zu wollen, in der Google Suche nach einem Produkt oder einer Dienstleistung suchen, sind viel eher bereit zu kaufen als zum Beispiel bei einer Facebook Werbung, die eher für Spontankäufe geeignet ist. Warum ist das so? Der Kunde hat sich emotional und den eigenen Bedürfnissen und Wünschen entsprechend, bereits ein klares Bild davon gemacht, wie das Produkt oder Dienstleistung sein soll. Dadurch, dass bereits eine exakte Vorstellung besteht, ist der Kunde voller Vorfreude und möchte das Produkt haben.
Der Kunde muss mit dem Nutzen des Produktes oder der Dienstleistung emotional verbunden fühlen, um die Kaufentscheidung zu treffen. Seine Kaufentscheidung auszulösen, wird unter anderem durch das Erschaffen von Vertrauen ermöglicht. Das Vertrauen wird durch viele Maßnahmen, wie zum Beispiel ein Bild des Unternehmens, einer Bewertung oder eines Prüfsigels erzeugt.
Der Verkauf passiert auf einer persönlichen Ebene. Etwa 80 % der einzelnen Entscheidungen, die wir jeden Tag treffen erfolgen im Unterbewusstsein. Lediglich 20% nimmt unsere rationale Denkweise ein.
Eine höhere Kundenzufriedenheit für mehr Gewinn
Um seinen Kunden das beste Einkauferlebnis bieten zu können, muss man seine Kundschaft gut kennen und daraufhin seinen Content verbessern und an die Kundenwünsche anpassen. Durch das Erkennen der Wünsche der Kunden verbessert man seine Verkaufschancen. Man kann den gesamten Entscheidungsprozess, von der Entstehung des Bedürfnisses bis zum Kauf, an die Wünsche der Kunden anpassen. Feedback von Kunden verbessert zudem die Kundenzufriedenheit, sofern die Maßnahmen umgesetzt werden. Mit der Zeit versteht man seine Kunden immer einfacher und Ihre Verkaufschancen steigen mit jedem kleinen Schritt seine Kunden zufriedener und glücklicher zu machen.
10 Verkaufstipps für eine bessere Conversion-Rate
- Call-to-Action richtig gestalten
- Kaufentscheidungen fördern mit Social Proof
- Knappheit erzeugen
- Die goldene Mitte anbieten
- Die zwei Seiten einer Werbebotschaft vermitteln
- Vertrauen schaffen und mit Verlässlichkeit punkten
- Sympathie erzeugen
- Reziprozität
- Das Prinzip der Autorität
- Das Prinzip der Konsistenz
Jetzt haben Sie 10 psychologische Verkaufstipps erhalten, um mehr Gewinn mit Ihren Produkten oder Ihrer Dienstleistung zu erzielen. Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit etwas weiterhelfen.
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