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Pinterest Checkliste für Blogger und Unternehmer

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Was ist Pinterest, was sind die Vorteile?

Pinterest wird meist als Social-Media-Plattform bezeichnet. Jedoch ist Pinterest vielmehr eine Suchmaschine, die es Benutzern ermöglicht, Sammlungen von Bildern, Videos oder Links zu verschiedenen Themen zu erstellen und zu teilen. Personen nutzen Pinterest um Inspirationen zu erhalten und neue Ideen zu entwickeln.

Es gibt viele Vorteile, Pinterest für Ihr Unternehmen zu verwenden. Der erste ist, dass es eine einfache Möglichkeit ist, neue Produkte von Marken zu finden, die Sie bereits kennen und lieben. Sie können es auch verwenden, um neue Produkte von Marken zu finden, die Sie noch nicht kennen, aber vielleicht in Zukunft mehr über sie erfahren möchten. Sie können es auch als Ventil für Ihre Kreativität nutzen, indem Sie Pinnwände mit Bildern von Dingen erstellen, die Ihnen gefallen oder die Sie interessieren und die nichts speziell mit Ihrem Unternehmen zu tun haben. Pinterest ist eine kostenlose Möglichkeit, Traffic zu generieren. Die Nutzung ist leicht verständlich und bietet die Möglichkeit Pins mit der Webseite zu verlinken. Auch das Verlinken mittels Affiliate Link ist möglich, sodass Blogger sich ein passives Nebeneinkommen aufbauen können. Da die Pins immer wieder gefunden werden können, ist es zeitlos als passive Einnnahmequelle nutzbar.

So nutzen Sie Pinterest-Pinnwände, um Ihre Zielgruppe zu erreichen

Ein Pinterest-Pinnwände ist eine großartige Möglichkeit, das, was Sie inspiriert, visuell zu organisieren und zu teilen. Es ist auch eine Möglichkeit, all die Dinge zu organisieren, die Sie lieben – von Rezepten über die neuesten Modetrends bis hin zu Ihren Lieblingsreisezielen.

Pinterest-Pinnwände eignen sich perfekt, um Ideen mit Ihrer Zielgruppe zu teilen. Sie können Pinnwände erstellen, die sich auf Ihr Unternehmen beziehen, und sie mit Personen teilen, die an Ihrem Angebot interessiert sein könnten. Sie können Ihre Pinnwände selber gestalten und dazu eine ausführliche Beschreibung angeben. Innerhalb dieser Beschreibung und im Titel der Pinnwand sollten Sie die wichtigsten Keywords verwenden.

So optimieren Sie Ihre Pins für SEO und soziale Medien

Wenn Sie etwas auf Pinterest pinnen, wird es auch von Google indiziert. Das bedeutet, dass Sie Ihre Pins für SEO und soziale Medien optimieren müssen, wenn Sie bei Google gut ranken möchten.

Als Erstes müssen Sie eine benutzerdefinierte Pin-Beschreibung erstellen und sicherstellen, dass sie die für Ihr Unternehmen relevanten Schlüsselwörter enthält. Das hilft beim Ranking bei Google.

Der zweite Schritt besteht darin, einen Bildtitel hinzuzufügen, damit die Leute wissen, worauf sie sich einlassen, wenn sie auf Ihren Pin klicken. Es ist auch eine gute Idee, einige Hashtags sowie den Link des ursprünglichen Beitrags oder der Website zu verwenden, falls hierzu ein Blog besteht.

Was sind Rich Pins?

Rich Pins sind eine neue Art visueller Handlungsaufforderungen, mit denen Sie Ihre Inhalte auf interaktivere Weise präsentieren können. Sie können Text, Bilder, Videos und andere Medien zu einem Rich Pin hinzufügen, damit er im Pinterest-Feed angezeigt wird.

Rich Pins sind nicht nur etwas für Marken und Unternehmen. Sie sind auch für Personen geeignet, die ihre persönlichen Inhalte mit ihren Followern teilen möchten.

Pinterest Checkliste Step-by-Step

Diese Pinterest Checkliste zeigt, wie man auf Pinterest erfolgreich wird. Es deckt alle Grundlagen von Pinterest ab und noch einige mehr. Sie lernen, wie Sie Pins erstellen, Personen finden und ihnen folgen und mehr Follower gewinnen.

Folgende Punkte sollten Sie beachten, um Pinterest erfolgreich als Vertriebskanal zu nutzen:

  1. Recherchieren Sie Ihre Keywords
  2. Nehmen Sie die wichtigsten Keywords in Ihrem Pinterest Namen und in Ihrer Beschreibung auf
  3. Geben Sie einen Link in Ihrer Bio an
  4. Legen Sie Pinnwände an
  5. Verwenden Sie Keywords in dem Titel
  6. Erstellen Sie eine Pinnwandbeschreibung mit den Keywords
  7. Erstellen Sie ein ansprechendes Pin-Design
  8. Erstellen Sie Pins mit Titel, Beschreibung und Website-Link
  9. Posten Sie regelmäßig.
  10. Planen Sie die Veröffentlichung neuer Pins zur Zeitersparnis
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