Suche
Close this search box.

SEO-Strategien für mehr organischen Traffic

Erfolg wartet nicht!

Jetzt anmelden und wertvolle Infos rund um Online-Marketing und Unternehmensführung erhalten.

Mit dem Klicken auf "Anmelden" bestätigen Sie, unsere Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

SEO ist ein Prozess zur Optimierung einer Website, um in den Ergebnisseiten von Suchmaschinen einen höheren Rang einzunehmen. Es hilft, die Anzahl der Besucher auf Ihrer Website zu erhöhen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie SEO durchgeführt werden kann, aber die häufigste und beliebteste Methode ist der Linkaufbau. Dies geschieht durch das Erstellen von Backlinks von anderen Websites oder durch das Erstellen hochwertiger Inhalte, die die Leute auf Social-Media-Websites wie Facebook, Twitter, Reddit usw. teilen möchten. SEO kann sehr kompliziert sein, wenn Sie nicht wissen, was Sie tun. Um Sie bei diesem Prozess zu unterstützen bieten wir unsere SEO-Analyse für Webseiten und Onlineshops an. Damit erhalten Sie eine Auswertung der aktuellen Situation und explizite Handlungsempfehlungen zur Umsetztung. Gerne übernehmen wir auch die Umsetzung gegen Aufpreis.

Was ist SERP?

Bei SERP handelt es sich um die Search Engine Result Page, also die Seite mit den Suchergebnissen in einer Suchmaschine. Innerhalb dieser Seite werden den Nutzern viele verschiedene Snippets angezeigt. Dabei handlet es sich um die einzelnen Titel und Beschreibungen der Webseiten.

Was sind organische Suchergebnisse?

Die organischen Suchergebnisse auf der SERP unterhalb der Anzeigen angezeigt. Je höher eine Webseite dabei rankt, umso mehr Besucher wird diese erhalten. Oberhalb der organischen Suchergebnisse werden Anzeigen geschaltet. Diese ermitteln sich zum einen aus dem gebotenen Betrag je Klick und zum anderen aus der Qualität einer Webseite.

Keyword-Recherche und relevantes Content-Marketing

Die Keyword-Recherche ist ein wichtiger Bestandteil des Content-Marketings. Es hilft Ihnen, Themen zu identifizieren, die für Ihr Unternehmen relevant sind, Ihre Zielgruppe zu definieren und Inhalte zu erstellen, die auf dem Markt erfolgreich sind. Es hilft Ihnen auch bei der Entscheidung, auf welche Keywords Sie sich für SEO-Zwecke konzentrieren sollten, damit Ihre Website bei diesen Suchanfragen einen höheren Rang einnimmt. . Die Keyword-Recherche besteht aus drei Hauptschritten:

1. Bestimmen Sie die Keywords, auf die Sie sich für Content-Marketing-Zwecke konzentrieren möchten.

2. Definieren Sie Ihre Zielgruppe mithilfe einer Buyer Personas

3. Recherchieren Sie Themen von allgemeinem Interesse in Bezug auf Ihr Unternehmen oder erstellen Sie Inhalte, die für die Themen relevant sind, die bei Ihrer Zielgruppe Anklang finden.

Effektives On-Page-SEO, das Ihre Rankings maximiert

Onpage-SEO ist ein Prozess zur Optimierung des Inhalts und der Struktur Ihrer Website mit dem Ziel, Ihr Suchmaschinenranking zu verbessern. Der On-Page-SEO-Prozess umfasst vier Hauptkomponenten: HTML-Tags, Schlüsselwörter, Titel-Tags und Meta-Beschreibungen. Die Onpage-Optimierung ist ein Prozess, der Ihnen hilft, in Suchmaschinen einen höheren Rang einzunehmen, indem verschiedene Elemente wie Schlüsselwörter, Titel, Meta-Beschreibungen und Bilder verwendet werden.

Off-Page-SEO- und Linkbuilding-Strategien, die Ihr Publikum und Ihren Traffic steigern

Off-Page-SEO ist der Prozess der Optimierung Ihrer Website für Suchmaschinen, indem Links von anderen Websites aus abgerufen werden. Dies kann durch eine Reihe von Strategien erreicht werden, darunter Gastblogging, Content-Marketing, soziale Medien und Linkaufbau. Beim Verlinken ist dabei zwischen “nofollow” und “dofollow” Links zu unterscheiden. Bei den “dofollow”-Links erhält die Website einen Teil der Metriken von der verweisenden Domain. Handelt es sich hierbei um eine besonders einflussreiche Website, so ist auch der Einfluss durch den Backlink höher. Bei den “nofollow”-Links geschieht dies nicht. Besucher können jedoch trotzdem auf die Website gelangen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner